• Home | This page in English


    Presseartikel über Furor Normannicus




    Aus der Marler Zeitung (MZ), Dienstag, 26. Juni 2001

    Ritterkämpfe begeistern
    DREWER: "Spectaculum" im Kindergarten Budenzauber bot für alle etwas

    Das Sommerfest im Kindergarten Budenzauber unter dem Motto "Spectaculum" war ein voller Erfolg. Bei Kaiserwetter genossen die rund 250 Besucher den Tag bei gegrilltem Fleisch, Würstchen und kalten Getränken, während sich die Kinder bei Ritterspielen amüsierten.
    Für die großen Kindergartenkinder gab es Angebote wie Sackhüpfen, Dreibeinlaufen und Heusackschlagen sowie für die etwas kleineren die Edelsteinsuche im Sandkasten und jede Menge Spaß beim Kegeln, Amulette oder Hüte basteln.
    Die Dorstener Rittergruppe "Furor Normannicus" sorgte für Spannung. Sie gab allen, die Interesse hatten, einen Einblick ins Mittelalter mit ihren selbst hergestellten Zelten und Ausrüstungen.

    Alle strengten sich an bei den angebotenen Spielen, da es zur Belohnung jeweils einen Stern für die erbrachte Leistung gab. Und um auch die gebührende Anerkennung zu erhalten, wurde man nach vier Sternen zum Ritter geschlagen. Aber der Spaß stand immer im Vordergrund des Festes. Auch ehemalige Kindergartenkinder und Eltern ließen sich gerne wieder in den Kindergartenbann ziehen, getreu dem Motto "Budenzauber".
    Der absolute Höhepunkt des Tages war der vorgeführte Show-Kampf der "Furor Normannicus". Jeder Mutige, der sich traute, konnte im Kettenhemd und Ritterkluft gegen die Kämpen antreten. Und so den Tag mit seinem persönlichem "Schauspiel" beenden.

    -as

    Zurück