• Home | This page in English


    Bernhard Roussel d´Alencon

    Realer Name: Karsten Sommer

    Geburtsdatum: 31.12.1971

    Aktiv seit: 2000

    Realer Beruf: Student (Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Ingenieurwesen an der Universität Dortmund)

    Dargestellte Person:
    Bernhard Roussel d´Alencon wurd in dem kleinen Ort Alencon am Fluß Sarthe, im Herzen der Normadie, als erster Sohn des dortigen Lehnsherren geboren. Zum Ritter geschlagen stellte er sich als Vasall in die Dienste seines Freundes Tankret de Donjon-Blanc, der Bernhard als Lehnsherren in einigen seiner Ländereien einsetzte. Zudem begleitet Bernhard Tankret auf seinen Reisen und Kriegszügen.

    Besondere Interessen
    (Mittelalter):

    historische Musik (nur hören :-), Bogenschießen, historische Küche (aktiv kochen und natürlich auch essen), Schaukampf (sehr gerne mit der Stoßlanze), Strategie und Kriegskunst, Konstruieren von Ausrüstung, Met brauen.

    Hobbies außer Mittelalter:
    Musik (Heavy-Metal), Lesen (besonders gerne Fantasy-Romane und Geschichtsbücher), Konzerte/Festivals, Freunde treffen, Aquaristik (besonders Buntbarsche und Welse im heimischen Aquarium), Kino, Computer (allgemein und besonders Strategie-, Aufbau- und Shooterspiele), DSA, 3D-Bogenschießen im Verein, und auch hier braue ich Met.

    Anekdote:
    Da ich im Moment nur Anekdoten zum besten geben kann, mit denen ich andere in den Kakao ziehe, lasse ich das lieber. Was natürlich sonst nicht meine Art ist!

    Spruch: -

    Zurück